aktuelle Erfolge des ÖTF:

Bei der Weltmeisterschaft Discofox in St. Petersburg am 15. Und 16. Oktober konnten die Teilnehmer aus Österreich beachtliche Erfolge erzielen.
So wurden Poschgan, Alexander / Gossler, Maya 3. In der Allgemeinen Klasse. Den Weltmeistertitel konnte sich ebenfalls Österreich sichern. Neuer Weltmeister im Discofox:
Vana, Florian / Buchner, Helene
Tanzschule Kraml und in der Tanzlehrerausbildung der Tanzlehrerakademie in Wien.

Events:

In der Zeit vom 19. Bis 23. Oktober 2016 fanden in der Stadthalle in Graz die IDO Hip Hop Weltmeisterschaften statt. Insgesamt 4.500 Teilnehmer aus 31 Nationen brachten die Stadthalle zum Beben.
Im Rahmen der Ido Weltmeisterschaft fand am 22. Oktober die IGO Gala „Best oft he Best" statt. Mehrfache Weltmeister aus unterschiedlichen Tanzdisziplinen der IDO traten gegeneinander an. Stepptänzer gegen eine Disco Formation, ein Breakdance Team, Jazzdance, Modern Dance, Electric Boogie.... Gewertet wurde die Gala von 5 ausgesuchten internationalen Wertungsrichtern unterschiedlicher Disziplinen. Aus Österreich war Kollege Hannes Nedbal im Wertungsgericht.
Herzlichen Dank an Frau Vizepräsidentin Brigitte Luger für die Vertretung des VTÖ bei dieser Veranstaltung.